zurück

Kane zeigt Bereitschaft für Vertragsverlängerung beim FC Bayern: Gespräche für 2026 geplant

Von Philip Dethlefs

München/London – Der Stürmerstar Harry Kane (32) ist aufgeschlossen, seine Karriere beim FC Bayern München auch über den aktuellen Vertrag hinaus fortzusetzen.

„Im Moment sehe ich keinen Anlass, etwas zu verändern oder mich nach einem anderen Club umzusehen“, erklärte Kane vor dem Champions-League-Hit gegen den FC Arsenal in London.

„Mein Vertrag läuft noch 18 Monate, und Anfang nächsten Jahres werden wir mit Bayern Gespräche führen, um zu prüfen, ob wir eine Verlängerung vereinbaren können.“

Kürzlich wurde berichtet, dass der FC Barcelona Interesse an Kane zeigt.

Medien spekulieren, dass der Angreifer für das kommende Jahr eine Ausstiegsklausel im Wert von 65 Millionen Euro besitzt.

Mit 14 Treffern nach elf Partien führt der englische Nationalspieler die Bundesliga-Torjägerliste deutlich an.

„Ich spiele eine fantastische Saison – vielleicht sogar die beste bisher in meiner Karriere“, so Kane.

„Es bereitet mir riesige Freude: die gemeinsamen Erfahrungen, die Europapokalspiele, die Stimmung in den deutschen Stadien, das Zusammentreffen mit neuen Trainern und Spielern. Das hat mich sowohl persönlich als auch sportlich enorm weitergebracht“, erklärte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft.

Kane lobte den FC Bayern als derzeit eines der stärksten Teams in Europa. Im Jahr 2023 war er von Arsenals Erzrivalen Tottenham Hotspur an die Isar gewechselt.

Vor dem Duell mit den Gunners sei er „vielleicht unbewusst“ etwas extra motiviert.

„Natürlich waren die Begegnungen zwischen Tottenham und Arsenal früher immer eines der Highlights der Saison“, sagte Englands Rekordtorschütze. „Aber jetzt geht es um Bayern München gegen Arsenal – und nicht um mich.“